BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Gästebuch

 
4: E-Mail
05.09.2020, 22:21 Uhr
 
Lieber Albrecht Balzer,

großes Dankeschön für Deinen Beitrag in den Wiener Sprachblättern (Menüpunkt Presse). Du hast die Sprachentwicklung in unserem Lande und Deine persönlichen Erkenntnisse bzw. Einflussnahmen eindrucksvoll geschildert. Toll, dass Du Dich dabei auch zu unserem Häuflein der 20 SRK-Aufrechten bekennst und somit unseren Ruf in die "weite Welt" hinausträgst. So ein Pressebericht ist natürlich noch mehr wert als Deine so schon lobenswerte engagierte Vortragstätigkeit vor unserer interessierten und wissbegierigen Truppe (nebst Gästen).
Solltest Du von Leserstimmen Kenntnis bekommen, lass uns das bitte wissen.

Mit hocherfreuten Grüßen
Diethold Tietz
 
3: E-Mail
09.06.2020, 08:46 Uhr
 
Guten Morgen,
liebe Gleichgesinnte,
in der letzten Zeit habe ich eine erschreckende Entwicklung feststellen müssen. Mein Erstgeborener(16) verfällt immer mehr dem von mir verachteten deutschen Sprachverfall. Er zwitschert auf der Plattform "Twitter" hauptsächlich mit nicht-deutschen Wortgebilden und sein Sprachstil wird immer "alternativer". Ich als stolzer Bürger möchte diese Entwicklung stoppen! Auch wenn mein Sohn darunter leidet, ich möchte ihn nicht an die mit Anglizismen verseuchte Sprachkultur verlieren!
Nach Hilfe fragend
Ulf Günther
 

Kommentar:
Werter Herr Günther, entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihren Beitrag von Schreibfehlern und Beleidigungen befreiten.

Bearbeitet am 09. 06. 2020

2: E-Mail
14.05.2020, 09:08 Uhr
 
Lieber Rudi,
eigentlich hatte ich gehofft, dass wir uns im Mai bei dem Klubabend einmal wiedersehen. Die Seite hast Du hervorragend gestaltet und ich hoffe, dass viele sie besuchen.
Bleib gesund
Gaby
 
1: E-Mail
30.04.2020, 13:47 Uhr
 
Ich erlaube mir, hier recht herzlich alle Gäste von sprachrettungsklub.de auf der neugestalteten Seite zu begrüßen.
Ich danke allen Mitarbeitern vom Förderverein für regionale Entwicklung e.V., insbesondere Frau Julia Kasten, die mich eifrig bei der Neueinrichtung begleitet haben.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde lediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Karte 1

Unser Diamant

Karte 4

konkrete Ansage

Karte 7

Sprachen